• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Sie sind hier: Start Frühlingsfest der Senioren

Frühlingsfest der Senioren

E-Mail Drucken PDF

Frühlingsfest der Senioren 2009 - Klick zum VergrößernWas wiegt so viel wie ein Blatt, trägt alle Farben des Regenbogens, fliegt so schnell wie ein Vogel und kann mit seinen Füßen schmecken?

Dieses geheimnisvolle Tierchen - der Schmetterling nämlich – war Thema des Frühlingsfests der Senioren.

Seine Geschichte begann vor 135Millionen Jahren. Heute sind viele Arten vom Aussterben bedroht. Oder sind bereits ausgestorben durch menschliches Tun. Dabei sind die Menschen schon immer von diesen zarten und doch starken Geschöpfen fasziniert gewesen. Ihnen wurde deshalb dieser Nachmittag gewidmet.

Bei frühlingshafter Dekoration mit vielen Blüten und Schmetterlingen genossen rund 200 Senioren einen buntes Nachmittagsprogramm. Es wurde gesungen, Geschichten und Gedichte über den Schmetterling vorgetragen und bei Kaffee und Kuchen viel erzählt.

Die im Anschluss gesammelte Kollekte, die für Seniorenarbeit unserer Gemeinde bestimmt ist, erbrachte 480 Euro.

Ein ganz herzlicher Dank gilt der Vielzahl von fleißigen Helfern, die durch ihre Vorbereitung, ihre Beiträge und ihre Hilfe während der Feier zu diesem gelungenen Nachmittag beigetragen haben.

 

Werbung und Sponsoren

Beachten Sie unsere Werbepartner und Sponsoren
Banner
An Bannerwerbung interessiert? Rufen Sie uns an oder mailen Sie!

Log-in

Interner Bereich für MitarbeiterInnen. Zugang bitte beim Webmaster beantragen.


Gemeindebrief

März 2010 April 2010
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31
Neue Veranstaltung einsenden Neue Veranstaltung einsenden

Losung

Freitag, den 12.03.2010
Zefanja 3,9
Dann aber will ich den Völkern reine Lippen geben, dass sie alle des HERRN Namen anrufen sollen und ihm einträchtig dienen.

Lehrtext:
Offenbarung 7,9-10
Der Seher Johannes schreibt: Ich sah eine große Schar, die niemand zählen konnte, aus allen Nationen und Stämmen und Völkern und Sprachen; die standen vor dem Thron und vor dem Lamm, angetan mit weißen Kleidern und mit Palmzweigen in ihren Händen, und riefen mit großer Stimme: Das Heil ist bei dem, der auf dem Thron sitzt, unserm Gott, und dem Lamm!

Die nächsten Termine

  • Stadtkirche
    März 14, 2010 (10:00)
    (Gemeinde) (Gottesdienst)
    Gottesdienst mit Begrüßung von Vikarin Koppel mit Pastorin Holzmüller (Liturgie) und Vikarin Koppel (Predigt)
  • Auferstehungskirche
    März 21, 2010 (10:00)
    (Gemeinde) (Gottesdienst)
    gemeinsamer Kantatengottesdienst der reformierten und lutherischen Gemeinden Bad Salzuflen mit Pastor Honermeyer (Liturgie) und Pastorin Langenau (Predigt), anschl. Brunch im Calvin-Haus Gröchteweg 59
  • Stadtkirche
    März 21, 2010 (10:00)
    (Gemeinde) (Gottesdienst)
    Gottesdient Pastorin Stecker
  • Stadtkirche
    März 28, 2010 (10:00)
    (Gemeinde) (Gottesdienst)
    Gottesdienst Pastorin Stecker anschl. Kirchkaffee im Turm
  • Stadtkirche
    April 01, 2010 (19:00)
    (Gemeinde) (Gottesdienst)
    Gründonnerstag - Abendgottesdienst mit Feierabendmahl mit Pastorin Holzmüller und Vikarin Koppel
Kalender ganz anzeigen
Termin hinzufügen

Rundbrief

Nichts mehr verpassen: Abonnieren Sie unseren elektronischen Rundbrief (Newsletter)! Das kostet nichts, und Sie werden regelmäßig per E-Mail auf Veranstaltungen, Ereignisse und Themen hingewiesen. Einfach Namen und E-Mail-Adresse eintragen und abschicken

Online Spenden

Als Kirchengemeinde sind wir immer stärker auf Ihre Hilfe angewiesen. Wenn Sie online spenden möchten, können Sie das hier über PAYPAL tun.
Wir danken Ihnen ganz herzlich für Ihren Beitrag! Ihre Kirchengemeinde

Design by i-cons.ch / etosha-namibia.ch