Kirchenmusik braucht spendable Förderer!

Wie in vielen anderen Bereichen, so ist es auch in der Kirche: die Gelder werden zunehmend knapper. In der Wintersaison müssen Probenräume wieder geheizt werden – das geht ins Geld! Notenmaterial muss angeschafft werden, Instrumente müssen gestimmt und gewartet werden, die Technik muss ständig überholt werden (neue Mikros, eventuell mal ein besseres E-Piano…), Solisten und Instrumentalisten kosten Geld, Orgelvertretungen sind zu bezahlen und, und, und….

Die musikalischen Möglichkeiten (Konzerte, Veranstaltungen) hängen auch an der finanziellen Unterstützung. In unserer Kirchengemeinde gibt es erfreulicherweise einen Förderkreis Musik mit zurzeit etwa 20 bis 30 Mitgliedern. Kantorin Waltraud Huizing: „Wir freuen uns über jedes weitere Mitglied. Unterstützen Sie die Kirchenmusik! Bereits mit fünf Euro monatlich helfen Sie uns.“

Bankverbindung:
Evangelisch-reformierte Gemeinde